Mein Konto / Kundenkonto

Mein Konto
Hier haben Sie eine Überblick über alle Daten, welche in Ihrem Kundenkonto hinterlegt sind, sowie die Möglichkeit diese zu aktualisieren.
Welche Art von Kundenkonto gibt es?
Kundenkonto (dauerhafter Zugang), Gastkonto (einmaliger Zugang), Händlerkonto (dauerhafter Zugang)
Ich habe als Gastkonto bestellt und möchte nun aber ein Kundenkonto mit Login?
Gastkonten werden einmalig angelegt und in regelmäßigem Turnus automatisch gelöscht.
Kundenkonto
Um Ihnen bei Ihrem Einkauf den größmöglichen Komfort zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die dauerhafte Speicherung Ihrer persönlichen Daten in einem passwortgeschützten Kundenkonto an. Nach Einrichtung eines Kundenkontos ist keine erheute Dateneingabe erforderlich. In diesem können Sie gespeicherte Daten jederzeit einsehen und ändern. Die Anlage des Kundeniontos ist freiwillig und erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung gemäß DSGVO. E-Mail-Adresse und selbstgewähltes Passwort dienen dem Zugang zu Ihrem Kundenkonto.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Bei der Erst-Bestellung erhalten Sie eine Bestellnummer, in einer separaten E-Mail erhalten Sie von unserem Customer-Service eine Auftragsbestätigung mit Ihrer Kundennummer (beginnend mit 49xxxxxx). Diese Kundennummer behalten Sie immer und finden diese auf jedem Dokument: Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Mahnung etc.
Wo kann ich meine persönliche Daten und E-Mail Adresse ändern?
Sie können Ihre Daten und  E-Mail Adressse unter "Mein Konto" einsehen, auf Richtigkeit prüfen oder bei Bedarf ändern. Ihre Daten werden dabei nicht übertragen, sondern nur dargestellt und 1 zu 1 auf unserem Server geändert. Bitte beachten Sie, diese Aktualisierungen vor dem Absenden der Bestellung zu tätigen. Im Nachhinein sind leider keine Änderungen möglich.
Kann ich mit einer ausländischen Adresse bestellen oder ins Ausland liefern lassen?
Ja, beides ist möglich, beachten Sie aber hierbei die gesetzlichen Regelungen bei der Umsatzsteuerberechnung.
Gibt es innergemeinschaftliche Lieferung innerhalb der EU?
Ja, dies ist möglich, bitte geben Sie hierzu Ihre Ust-ID Nr. / VAT-Nr. im Adressfeld bei Ihrer Bestellung ein. Die Umsatzsteuer wird nicht berechnet, die Rechnung erhält den Hinweis einer inngergemeinschaftlichen Lieferung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Beachten Sie hierbei den Hinweis Versand- & Zahlungsbedingungen für die einzelnen Länder.
Mein Lieferland ist nicht aufgeführt?
Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Customer-Service für ein Angebot.
Gibt es eine Paketverfolgung direkt im Kundenkonto?
Zur Zeit ist keine Paketverfolgung in Ihrem Kundenkonto möglich. Sie erhalten aber in einer separaten E-Mail direkt vom Frachtdienstleister die Trackingnummer sowie einen Link für die Sendungsverfolgung.
Bekomme ich immer eine Trackingnummer?
In der Regel ja, Ausnahmen sind aber möglich und können individuell im Kundenkonto hinterlegt werden (Bsp. immer an Wareneingang liefern, ohne Trackingnr., an Poststelle liefern etc.).
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung wird automatisch an Ihre im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt. Hierbei können mehrere E-Mail-Adressen von z.B. getrennten Abteilungen hinterlegt werden.
Gibt es die Mögliichkeit eine Rechnungskopie zu erhalten?
Ja, innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist ist dies möglich. Kontaktieren Sie hierbei unseren Customer Service.
Wie kann ich eine Bestellung tätigen?
Sie können direkt im Onlineshop, per E-Mail, per Fax, per Brief oder Telefonisch (nicht bei Erst-Bestellungen) Ihre Bestellung bei uns tätigen.
Wurde meine Bestellung richtig übermittelt?
Bei erfolgreicher Übertragung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestelleingangsbestätigung. Bei der Zahlungsart PayPal können Sie zusätzlich in Ihrem PayPal-Konto prüfen ob die Transaktion erfolgreich durchgeführt wurde und der Betrag Ihrem PayPal-Konto belastet wurde. Wenn dem nicht so ist, senden Sie bitte Ihren Auftrag erneut ab.
Gelten Onlinepreise auch bei telefonischen oder schriftlichen Bestellungen?
Ja. Die in unserem Onlineshop angebotenen Preise gelten für jede Art von Bestellung. Ausnahme sind vorab gestellte Angebote mit Angebotsfrist.
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden / reklamieren?
Im Downloadbereich finden Sie ein Retourenschein, bitte fügen Sie diesen ausgefüllt der Rücksendung bei oder kontaktieren unseren Customer Service für die Zusendung des Dokuments.
Probleme bei der Benutzung des Onlineshops
Vergewissern Sie sich, dass Sie mit einer aktuellen Version des Browsers arbeiten. Die Verwendung von Cookis wird empfohlen um alle Funktionen ordnungsgemäß nutzen zu können. Hohe oder sehr hohe Sicherheitseinstellungen des Browsers können zu Fehlfunktionen führen, ändern Sie diese Sicherheitseinstellung Ihres Browsers auf mittel. Sollten Sie denoch Probleme haben, dann senden Sie uns bitte über die Rubrik "Kontakt" eine E-Mail.